HELDs Vitalhotel OHG

Stellvertretende Restaurantleitung

83324 Ruhpolding


Kein Anschreiben oder Lebenslauf erforderlich.

Umgeben von den Chiemgauer Alpen liegt HELDs Vitalhotel im Ruhpoldinger Talkessel. Das von Annabell Pichler geführte Vitalhotel ist ein Familienbetrieb, welcher sich voll und ganz der Vitalität und Aktivität verschreibt.

VOLLZEIT/TEILZEIT/4-Tage-Woche möglich

Du bist gerne Gastgeber und suchst eine neue Herausforderung? Für das Wohl deiner Gäste und deiner Mitarbeiter gibst du täglich Dein Bestes und noch mehr? Dann komm ab 01.04.2023 in unser Team.

Aufgaben


Unterstützend und stellvertretend für den Restaurantleitung

  • Mitarbeiterführung
  • Operative Planung und Koordination
  • Kundenbetreuung
  • Qualitätskontrolle
  • Umsatzsteigerung & Kostenkontrolle
  • Teammanagement & Entwicklung

Hast du bereits Erfahrung als stellvertretende Restaurantleitung(M/W/D)?

Anforderungen


Ausbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung > Hotelfach

Schule: Mindestens Mittlere Reife

Studium: nicht erforderlich

Berufserfahrung: dringend erforderlich (in vergleichbaren Abteilungen & Betrieben)

Fachdiplome: vorteilhaft (Gastro Mgmt. / Beschwerde Mgmt./ Qualitäts Mgmt. / Getränke / Führung)

EDV Kenntnisse: 

Grundlegende bis fortgeschrittene EDV Kenntnisse, vorwiegend…

  • Microsoft-Office (Word, Excel, Outlook)
  • Hotelkit (vorteilhaft)

Sprachen: Deutsch (exzellente Kenntnisse) & Englisch (gute Kenntnisse)

Softskills & Kompetenzen: 

  • Führungskompetenz
    • Service Team motivieren, inspirieren und effektiv führen
    • Verständnis und Einfühlungsvermögen für die individuellen Bedürfnisse & Stärken jedes Service Mitarbeiters
    • Vorbildfunktion (gute Umgangsformen, gepflegtes Äußeres) 
    • Stets freundliches & höfliches Auftreten gegenüber Kollegen, Geschäftsführung und Gästen 
  • Finanzielle Kenntnisse
    • Verständnis für betriebswirtschaftliche Aspekte wie Budgetierung, Kostenkontrolle, Umsatzsteigerung und Rentabilität 
  • Kommunikationsfähigkeit
    • Klare Kommunikation mit den Service Mitarbeitern, anderen Abteilungen und der Geschäftsführung
    • Empathie und die Fähigkeit auf die Anliegen der MA einzugehen
  • Konflikt- und Problemmanagement 
    • Fähigkeit, Konflikte/Probleme zu erkennen, anzusprechen und konstruktiv/kreativ zu lösen, um ein harmonisches Arbeitsumfeld zu gewährleisten
  • Teamarbeit
    • Förderung einer positiven Teamkultur und Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen
    • Bereitschaft, selbst aktiv im Team zu arbeiten
    • Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Persönlichkeiten im Team zumgehen und die Arbeit im Team zu fördern
    • Hilfsbereit und dennoch durchsetzungsfähig 
  • Organisationstalent
    • Effektive Planung und Organisation von Arbeitsabläufen und Ressourcen
  • Flexibilität
    • Anpassungsfähigkeit an sich ändernde Anforderungen und unvorhersehbare Situationen
    • Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung, insbesondere während den Hauptsaisonen
  • Qualitätsbewusstsein
    • Streben nach höchsten Sauberkeits-/Hygiene-/Qualitätsstandards
    • Genauer Blick für jedes kleinste Detail und kontinuierliche Verbesserung der Prozesse 
  • Eigenverantwortung
    • Selbstmotivation
    • Verantwortungsbewusstsein für die Erreichung von Zielen und die Einhaltung von definierten Standards
  • Kundenorientierung
    • Sensibilität für die Bedürfnisse der Gäste und die Bereitschaft sicherzustellen, dass diese erfüllt warden
    • Freundliches & serviceorientiertes Auftreten 
  • Soziale Sensibilität
    • Bewusstsein für kulturelle Unterschiede und eine respektvolle Haltung gegenüber vielfältigen Hintergründen im Team und bei Gästen
  • Verschwiegenheit
    • Respektvoller Umgang mit der Privatsphäre der Gäste
    • Gegenüber jeglichen internen Belange 
  • Verlässlichkeit und Ehrlichkeit
  • Loyalität und Identifikation mit dem Betrieb 

Benefits


  • harmonisches Team
  • flexible Arbeitszeiten
  • kein Teildienst
  • 4 oder 5-Tage-Woche je nach Vereinbarung
  • kostenloses Frühstück und Abendessen (ausgenommen sonntags)
  • kostenlose Mitarbeitergetränke (Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks)
  • bei Bedarf privates Zimmer mit eigenem Badezimmer, Sitzecke, WLAN, TV-Anschluss
  • jeder Mitarbeiter kann für den Job relevante Aus- und Weiterbildungen nutzen
  • flache Hierarchien und selbstständiges Arbeiten
  • pünktliche und leistungsgerechte Bezahlung
  • mit PERSONIGHTS super günstig mit einer Begleitung in einem der ca. 600 teilnehmenden Hotels reservieren
  • EGYM Wellpass - Firmenfitness
  • exakte Arbeitszeitabrechnung durch elektronische Zeiterfassung

Hast du bereits Erfahrung als stellvertretende Restaurantleitung(M/W/D)?

Der Ablauf

Dein erster Schritt dauert weniger als 60 Sekunden.

1. Deine Express-Bewerbung

Bewirb dich direkt online, indem du auf den Button klickst und Fragen beantwortest.

2. Kontaktaufnahme

Wir vereinbaren einen Telefontermin für ein kurzes Gespräch.

3. Kennenlernen

Wir lernen uns persönlich kennen und besprechen alle Einzelheiten.

Deine Vorteile bei uns

Jede Minute wird bezahlt

Überdurchschnittliche Vergütung

39 Stundenwoche

Flexible Schichtplanung

Modernes Ambiente und hochwertige Ausstattung

Ein Team aus tollen Kolleg*Innen

Ein hohes Maß an Mitgestaltung und Kreativität

Kostenfreie Teilnahme am Aktiv-Programm mit Alfons Pichler

Ein sicherer Arbeitsplatz im Familienbetrieb

Mitarbeiterunterkunft bei Bedarf

Kostenfreies Frühstück und Abendessen

Vielseitige Freizeitaktivitäten in der Umgebung

EGYM Wellpass Firmenfitness

Vergünstigte Hotelbuchungen mit PersoNights

Mitarbeiterstammtisch

Kontakt

Annabell Pichler

HoteldirektorIn

+49 (0)8663 5410
pichler@helds-vitalhotel.de